Unternehmensgruppe
Recruiting & Executive Search Consultants
Popup für aktuelle Call-2Action! - KOSTENLOS BIS JULI!
Ihre Berater:

Harald Weiler

Executive Partner
Ihr Experte in den Bereichen

Anlagen- & Maschinenbau, MedTech, Technologie & Elektronik, 
Beratung, Engineering & Bildung sowie IT/EDV

 

 

 

 

„Wer nach Excellence und nachhaltigen unternehmerischen Mehrwerten strebt, braucht neben perfekten Prozessen echte Persönlichkeiten.“


Harald Weiler war nach Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Mannheim mehrere Jahre für ein weltweit erfolgreiches Textilhandelsunternehmen aus Luxemburg tätig. Nach Verantwortung für das europäische Vertriebs- und Produktionsmanagement übernahm er als Key Account und Product Manager die Gesamtverantwortung für die Nordamerika -Sektion vom Standort Chicago /Illinois aus. Neben der erfolgreichen Neukundenakquise sowie der Kunden- und Lieferantenbetreuung in Nordamerika war er u. a. verantwortlich für die Kollektionen großer Versand- und Handelshäuser in Europa wie u. a. Neckermann, Tchibo und H&M.

 

Nach Rückkehr aus Amerika wechselte er zur Baumann Unternehmensberatung im Rhein-Main-Gebiet. Mit seiner international geprägten Expertise spezialisierte er sich u. a. auf die Besetzung von Fach- und Führungspositionen für Top-Unternehmen des deutschen Mittelstandes in den Bereichen Maschinenbau und Elektrotechnik. Des Weiteren übernahm er für mehrere Partner der Personalberatung erfolgreich die Projekt- und Neukundenakquise in Deutschland und im europäischen Ausland.

 

Seit nun über 10 Jahren ist Harald Weiler als selbständiger Personalberater für Unternehmen in den Bereichen Maschinenbau und Elektrotechnik tätig. Darüber hinaus ist er spezialisiert auf das erfolgreiche Recruiting von Fach- und Führungskräften für führende Management- und Beratungsunternehmen wie u. a. Sopra Steria, Capgemini und msg Systems. Harald Weiler ist ein Praktiker mit umfassender nationaler und internationaler Expertise. Für ihn entstehen Excellence und nachhaltige unternehmerische Mehrwerte durch perfekte Prozesse sowie echte Persönlichkeiten.

  • Studium / Qualifikationen
    • Diplom-Betriebswirt (Fachschule Mannheim)
  • Beratungsschwerpunkte
    • Suche & Auswahl von Fach- und Führungskräften /Executive Search
    • Business /Executive Coaching und Karriereberatung
    • Branchen: Anlagen- & Maschinenbau, MedTech, Technologie & Elektronik /Inbetriebnahme, Beratung, Engineering & Bildung sowie IT/EDV
    • Funktionen: Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Ingenieurswesen und IT/EDV
  • Berufserfahrungen
    • Branchen: Textilindustrie & -handel, Maschinenbau, Elektrotechnik und weltweit führende Management- und IT-Beratungshäuser.
    • Funktionen: Key Account, Product, Purchasing, Production und Project Management.
    • Selbständiger Personalberater mit Schwerpunkt in den Regionen Rhein-Main, Berlin und Rostock.
  • Interessen

    Natur, Reisen und Literatur.

Harald Weiler
Gerüstbauerring 7
D-18109 Rostock

eMail:  harald.weiler@insemaco.de
Kopie an Sie senden (optional)
Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme zu.*
* Pflichtfeld