Unternehmensgruppe
Recruiting & Executive Search Consultants
Popup für aktuelle Call-2Action! - KOSTENLOS BIS JULI!
Ihre Berater:

Werner von der Warth

Executive Partner
Ihr Experte in den Bereichen

Energie & Bau, Anlagen- & Maschinenbau 
sowie Gesundheit, Pflege & Soziales

 

 

 

 

„Begeisterung ist der nie erlahmende Impuls, der uns beharrlich unser Ziel verfolgen lässt.“


(Norman V. Peale)

Werner von der Warth studierte an der Universität Essen und ist Ingenieur der Entwicklungstechnik /Konstruktion sowie Diplom-Betriebswirt.

 

Seine berufliche Karriere begann er als Konstruktionsingenieur und Projektleiter Forschung & Entwicklung im Bereich fossiler Verbrennungssysteme bei einem führenden Konzern der Anlagenbau- und Verbrennungstechnik mit rd. 18.000 Mitarbeitern. Danach entwickelte er sich vom Vertriebsingenieur bei einem erfolgreichen Unternehmen der Pump- und Filtrationstechnik, über die Position als Niederlassungsleiter eines inhabergeführten Bauzulieferers hin in die Position als Geschäftsleitung Marketing & Vertrieb eines Weltmarktführers in der technischen Gebäudeausstattung sowie als Alleingeschäftsführer einer Tochtergesellschaft der Beschlagtechnik. Im Anschluss daran wurde er Director Sales & Marketing für drei Unternehmen der Sicherheitstechnik in Deutschland, Italien und den Niederlanden, als Teil einer börsenorientierten amerikanischen Unternehmensgruppe.

 

Nach mehr als 10 Jahren Managementerfahrung in der Geschäftsleitung und -führung internationaler Unternehmen ist Werner von der Warth nunmehr über 10 Jahre als selbständiger Personalberater für Unternehmen in den Bereichen Bauzulieferindustrie, Anlagen- & Maschinenbau und Energietechnik erfolgreich tätig. Darüber hinaus ist er seit mehreren Jahren spezialisiert auf das erfolgreiche Recruiting medizinischer Fachkräfte und Ärzte für Kliniken und Krankenhäuser, insbesondere auch mit Transfer und Integration aus dem europäischen Raum.

 

Werner von der Warth ist eine Beraterpersönlichkeit mit umfassenden fachlichen und persönlichen Kompetenzen sowie Focus auf werteorientierten und nachhaltigen Erfolg.

  • Studium / Qualifikationen
    • Ingenieur-Entwicklungstechnik/Konstruktion (Universität Essen)
    • Diplom-Betriebswirt (Universität Essen)
    • Akkreditierter Berater beim Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA)
  • Beratungsschwerpunkte
    • Suche & Auswahl von Fach- und Führungskräften (Festanstellung & Interim Management)
    • Business /Executive Coaching und Karriereberatung
    • Branchen: Energie & Bau, Anlagen- & Maschinenbau sowie Gesundheit, Pflege & Soziales
    • Funktionen: Unternehmensführung & Bereichsleitung, Marketing & Vertrieb, Forschung & Entwicklung, Projekt- & Produktmanagement, Produktion, Organisation sowie medizinische Fachkräfte und Ärzte.
  • Berufserfahrungen
    • Branchen: Anlagen- & Maschinenbau, Verbrennungstechnik, Pump- & Filtrationstechnik, Bauzulieferer, technische Gebäudeausstattung, Beschlagtechnik, Sicherheitstechnik, Facility Management, Umwelttechnik, Kliniken und Krankenhäuser.
    • Funktionen: Alleingeschäftsführer, Geschäftsleitung Marketing & Vertrieb, Director Sales & Marketing, Niederlassungsleiter, Projektleiter F & E, Vertriebsingenieur, Konstruktionsingenieur, Personalberater /Executive Search.
  • Interessen

    Tourensegeln, Golfen, Musical und Theater.

Werner von der Warth
Gersdorffstraße 1
D-45659 Recklinghausen

eMail:  werner.vonderwarth@insemaco.de
Kopie an Sie senden (optional)
Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme zu.*
* Pflichtfeld